Bei frostigen Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein startete die GGS Paffrath mit ihrem traditionellen Schullzoch in den Wieverfastelovend.
Um kurz vor 9:00 Uhr begann das Programm auf dem Schulhof, der von vielen kleinen und großen kostümierten Jecken bevölkert war.
Neben Tanzeinlagen des Kollegiums, Ordensverleihungen und Stimmungsmusik durfte natürlich auch das Gladbacher Dreigestirn nicht fehlen. So zogen Prinz Benno I., Jungfaru Anja und Bauer Peter mit ihrem Gefolge auf den Schulhof ein und versorgten die Pänz mit Kamelle.
Auch der Förderverein der GGS wurde nicht vergessen. Denn Josef Willnecker überreichte stellvertretend für die KG Alt Paffrath diesem einen Scheck über 111,00 Euro.
Bei ausgelassener Stimmung machte sich dann der Schullzoch auf den Weg durch Paffrath, bei dem nicht die Zugteilnehmer die Kamelle werfen, sondern diese von den Zuschauern mit allerlei Süßigkeiten eingedeckt werden.
Anschließend konnten sich alle Besucher bei diversen Getränken und Leckereien im Schulgebäude wieder aufwärmen und stärken.